Hier eine weitere gesunde Frühstücksidee: Bananenpudding mit frischen Früchten. Wer einen Entsafter hat, kann den Pudding ganz einfach mit diesem machen. In einem Vertikalentsafter (Slow Juicer) kann der Pudding mit dem groben Siebaufsatz hergestellt werden. Wenn man keinen Entsafter hat, kann der Pudding mit einem leistungsstarken Mixer oder einer Küchenmaschine gemacht werden, wer einen weniger leistungsstarken Mixer hat, müsste eventuell etwas Wasser hinzugeben, damit die Bananenmasse problemlos gemixt werden kann. Wer keine der genannten Geräte hat, muss Hand anlegen und die Bananen mit einer Gabel zerdrücken.
Als Früchte-Topping eignet sich so ziemlich alles. Zu empfehlen sind natürlich Früchte der Saison, aber vor allem diejenigen, die nicht immer zu haben sind. Äpfel und Birnen sind fast das ganze Jahr erhältlich, da sie sich am besten lagern lassen. Im Sommer bieten sich alle Beerensorten oder auch Feigen (s. Titelbild) an.
Dieses Frühstück ist ein perfekter Start in den Tag, da es ausreichend Kalorien, die vor allem aus Kohlenhydraten (Fruchtzucker) stammen, enthält und daher eine gute Grundlage darstellt. Zudem stecken in den Bananen viele Vitamine und Mineralstoffe, die einen Großteil des Tagesbedarfs decken, so sind in Bananen vor allem Vitamin C, Kalium, Mangan und Magnesium. Außerdem sind Bananen sehr ballaststoffreich, auch deshalb kann man aus Bananen einen cremigen Pudding machen. Die Früchte zu dem Pudding liefern natürlich zusätzlich gesundheitlich wertvolle Nährstoffe. Rundum handelt es sich also um ein super Frühstück, das einem Power für den neuen Tag gibt.